Sonntag, 12. April 2009

Fürchterlich

Jetzt ist schon der 12. April,
und ich hab immer noch nicht das Projekt Manuskript aussenden in Angriff genommen. Hab mir stattdessen ein Osterwochenende gegönnt- nix tun, nur relaxen, Eindrücke der letzten Monate verarbeiten. Und da ist ja schließlich noch diese andere Sache die ich zum Abschluss bringen muss. Ich weiß net ob das mit dem Manuskript wirklich realistisch ist vor Ende Juni. Bis dahin bin ich von der anderen Sache total vereinnahmt. Aber das ist auch okay so. Nur hat halt meine schriftstellerische Zukunft keinen Platz im Moment.
Pitty, but true. :-(

Well, at least i should continue this blog. 2 weeks without writing is not nice. Not nice at all.
Soda- i´ll go now and relax again- go on relaxing like i did the last 2 days. Yippie.

Tell you when there´s news- i promise.

Dienstag, 24. März 2009

Avoidance?

Bin heute durch die Stadt gefahren- und an jeder Ampel habe ich gemerkt wie ich die Leute anschaue- mit so einem "Was hast du für eine Geschichte zu erzählen" Blick-
Long story short- ich denke es wird Zeit dass ich meine neue Manuskript Idee angehe. Weil die Geschichte steht schon sooooo lange- bzw. das Thema, der ungefähre rote Faden. Und das Gefühl ist toll- endlich wieder schreiben- bis mir die Finger weh tun. Figuren erfinden, sich mit ihnen anfreunden, vertraut machen- Plots zusammen spinnen, Verwicklungen ausdenken, Dialoge konstruieren- Hach, ich bin halt wirklich Schriftsteller mit Leib und Seele. Und dieses Gefühl, an der Ampel da: So könnte die oder jene Figur im neuen Manuskript aussehen- wie bewegt sie sich, wie lacht sie? Herrlich ist das- ich will los legen!

Das einzige, wohlbekannte Problem -mein altes gammelt noch immer unversendet in meiner Wohnung herum. Und ich habe gemerkt- bald ist der 31. März. Meine Deadline.
Und jetzt hab ich grade vorher gedacht- das ist gut, morgen hab ich den ganzen Tag frei- im MOment eher Luxus als wie noch vor ein paar Monaten die Regel, da stürz ich mich auf die Aussendungen, damit das endlich erledigt ist. Weil ich es erledigen muss. Ein inneres Bedürfnis- gesehen zu werden, bemerkt zu werden, GELESEN zu werden.
Aaaaber was mach ich- nein, ich halt mir den Tag natürlich nicht frei, ich stopf ihn voll mit Umbauarbeiten, die noch immer nicht abgeschlossen sind- aber da wir heute angefangen haben, möcht ich das nicht tagelang unfertig lassen, deswegen erschien es mir die beste, naheliegendste Lösung. Und so wird es jetzt auch.
Nächster möglicher Ausweichtermin für meine Verlagsanschreiben: Freitag. Grade noch März. Und damit nichts dazwischen kommt, hab ichs mir gleich mal in den Kalender geschrieben: Expose und Begleitschreiben fertig machen!!! Mit drei Rufzeichen.
Vielleicht kann ich so endlich mein Vermeidungsverhalten Einhalt gebieten.
Wish me luck.
Thank you and Good night!

Montag, 23. März 2009

Deadlines and Excuses

Wieder ein Wochenende vorbei- wieder nicht mit dem Expose beschäftigt, wieder den Begleitbrief nicht geschrieben.
Zum Haare raufen ist das- das Manuskript liegt jetzt, 190 Seiten stark, seit 2006, ja, 2006!!! bei mir herum. Und ich bin soooooo unfähig dieses blöde Expose zu schreiben. Nein, wahrscheinlich nur unfähig es anzufangen. Damnit. Who wrote the thing in the first place? So why can´t I say what´s it about?
Und der Brief kommt ja dann auch noch:
lieber Verlag, bitte veröffentlichen, danke ganz lieb! :-)
I don´t think so. Kommt net so gut. I think.
Naja, jetzt hab ich mir ne Deadline gesetzt- entweder bis 31. März ein gscheites Expose plus Brief to go with it geschrieben- oder Selbstverlag.
Ist ja dann auch nicht the end of the road. Kenne eine, die hat das so gemacht- das erste Buch bei bod und dann das zweite schon in einem "richtigen" Verlag.... vielleicht auch ein gscheiter Weg?
Wenigstens kann man da von vorne bis hinten mitbestimmen.
Naja, dafür musst halt dann auch zahlen. Aber ist es mir das nicht wert? Sollte es mir das wert sein? Oder sollt ich überzeugt von meinem Manuskript und meinen Fähigkeiten sein?
Which I completely am, believe me!! But this damn Selbstvermarktung is making me nuts!!!

Well, we´ll see..... 9 days to go.
Whaaaaaat????? Oh my f** god!! I better get going- und das Wochenende wiedermal mit anderen Dingen vertrödelt- als gäb´s wichtigeres. Haha- as if.

Well- thats it for today. Thank god. *lol*

Sonntag, 22. März 2009

My all new blog

Hier ist er nun- mein neuer Blog.
Und der Name ist sehr passend. Denn es ist ein Blog. Und ich bin Schreiberling- also Writer. Und da ich mich nie entscheiden kann, welche Sprache ich grade empfinde, wird dies ein english-deutscher Mix-Blog. Je nach Lust und Laune. Denn so bin ich. So lebe ich. Und das soll hier wiedergespiegelt werden.
Wenn möglich werde ich versuchen täglich alles mögliche, was mir im Bezug auf mein eigenes Schreiben durch den Kopf geht hier nieder zu schreiben. Ich gebe mein Bestes.
I swear I will not get writers block while filling my writer´s blog. :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fürchterlich
Jetzt ist schon der 12. April, und ich hab immer noch...
writersblog - 12. Apr, 16:01
Avoidance?
Bin heute durch die Stadt gefahren- und an jeder Ampel...
writersblog - 24. Mär, 22:32
Deadlines and Excuses
Wieder ein Wochenende vorbei- wieder nicht mit dem...
writersblog - 23. Mär, 10:15
My all new blog
Hier ist er nun- mein neuer Blog. Und der Name ist...
writersblog - 22. Mär, 21:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 5524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 16:01

Credits


Introducing...
Joy of writing
writing Problems
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren